
BdC Senioren-Hilfe – unsere Alten-Heime und Pflege-Heime
Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen
Mitten im Leben
Unsere Alten-Heime und Pflege-Heime liegen alle in der Nähe der Innenstadt. Dadurch können die Bewohner und Bewohnerinnen ihr Leben und ihre Freizeit selbst gestalten. Außerdem haben die Alten-Heime und Pflege-Heime eigene Gärten und Parks. Hier kann man sich ausruhen und entspannen.
Wir bieten ein buntes Programm mit Ausflügen und Veranstaltungen. Wir arbeiten auch mit Kinder-Gärten und Schulen zusammen. Außerdem haben unsere Pflege-Heime spezielle Bereiche, um Menschen mit Demenz zu helfen. Menschen mit Demenz sind sehr vergesslich. Viele können alltägliche Dinge nicht mehr allein erledigen.
Sehr gute Arbeit: Fachleute für Alten-Heime und Pflege-Heime (TÜV, BIVA, Medizinischer Dienst) prüfen uns regelmäßig. Für unsere Arbeit bekommen wir die besten Noten.
Verwaltung/Sekretariat
Moritzberger Weg 1
31139 Hildesheim
Telefon: 05121 938-222
Fax: 05121 938-169