
Maria im Tann: Seelsorge
Antworten auf schwierige Fragen finden
In Maria im Tann pflegen wir unsere Bewohner und Bewohnerinnen. Aber wir hören ihnen auch zu, wenn sie Probleme haben. Hier kann der Glaube und ein Gespräch helfen. Das nennt sich Seelsorge. Das machen wir auch bei uns.
Menschen sind verschieden. Sie haben unterschiedliche Religionen und glauben an unterschiedliche Dinge. Wir helfen ihnen dabei, ihren eigenen Glauben und ihre eigene Religion zu leben. Wir machen auch Gottesdienste, Gebete oder persönliche Gespräche über den Glauben möglich.
Außerdem erinnern wir an die Menschen, die bei uns gelebt haben. Dafür gibt es Erinnerungs-Gottesdienste. Diese Menschen bleiben so für uns lebendig.