Über uns: BdC Alten- und Pflegeheim Maria im Tann

Unser Leitbild
Maria im Tann als Keimzelle kirchlich-caritativer Arbeit
Maria im Tann ist ein Zuhause zum Wohlfühlen. Wir betreuen und begleiten alte, kranke und hilfsbedürftige Menschen. Unser Haus gehört zur katholischen Kirche. Aber wir sind auch für alle anderen Religionen offen.
Wir gehen mit den Menschen in unserem Haus liebevoll und fair um. Wir behandeln unsere Bewohner und Bewohnerinnen, ihre Familien und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gut. Das ist uns besonders wichtig.
Wir möchten unseren Bewohnern und Bewohnerinnen
- Sicherheit und Geborgenheit geben,
- Lebens-Freude und Zufriedenheit geben,
- Genuss und Freude im Alltag möglich machen,
- dabei helfen, andere Menschen kennenzulernen,
- das Gefühl von Gemeinschaft geben,
- dabei helfen, beweglich und gesund zu bleiben,
- seelische Unterstützung bieten.
Wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern. Wir nehmen Vorschläge oder Beschwerden ernst, weil wir daraus lernen. Und wir machen oft Fort-Bildungen. Auch das hilft uns, noch besser zu werden.